Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt

Anbieter

Das Jugendwerk ist der selbstständige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Es ist ein demokratisch, politisch und konfessionell unabhängiger Jugendverband. Seine Grundsätze sind Solidarität und soziales Engagement. Er ist gegen Rassismus, Fremden- und Ausländerfeindlichkeit.

Der Schwerpunkt des Jugendwerks der AWO Karlsruhe liegt in der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen, mit denen der Verband im Rahmen seiner Aktivitäten in einen pädagogischen Dialog tritt. Seine Angebote stehen allen Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 30 Jahren offen.

Traditionell richten sich die Angebote jedoch vor allem auch an Kinder und Jugendliche, die von gesellschaftlicher Benachteiligung und von Armut betroffen sind. Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe Stadt legt seine Schwerpunkte in Ferienfreizeiten und die Ausbildung der Jugendgruppenleiter*innen.

Angebot 1

Dieser Anbieter bietet folgende Angebote an:

Teamer*in beim Jugendwerk der AWO Karlsruhe Stadt

Kinder und JugendlicheJunge ErwachseneBildung und BerufKulturelle BildungSport und Bildung

Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe Stadt bietet wie jedes Jahr eine kostenlose Ausbildung zum/zur JuLeiCa zertifizierten Jugendleiter*in an! Am 18.02.2022 findet das Season-Opening statt, eine kostenlose und unverbindliche Infoveranstaltung, bei der gerne alle jungen Menschen zwischen 16 und 30 Jahren vorbeischauen können!